Pavel Petrov erreicht dritten Platz bei internationalem Gesangswettbewerb


Content

Gratulation an Pavel Petrov, seit 2016 Ensemblemitglied der Oper Graz: Der junge Tenor belegte den hervorragenden dritten Platz bei der Hans Gabor Belvedere Singing Competition 2018, dessen Finale von 3. bis 10. Juni 2018 in Jurmala (Lettland) abgehalten wurde.

1.125 Sängerinnen und Sänger nahmen an den Vorrunden in 78 Ländern teil, 147 wurden nach Lettland eingeladen, wovon sich 16 Sängerinnen und Sänger für das Finale qualifizieren konnten. Pavel Petrov wurde mit dem 3. Preis und dem Hans Gabor-Preis ausgezeichnet und konnte sich darüber hinaus über zwei Engagements – für die Festliche Operngala der Deutschen AIDS-Stiftung sowie die Latvian National Opera und das Ballet Riga – freuen.

Pavel Petrov wird an der Oper Graz in der Saison 2018/19 als Narraboth in Richard Strauss‘ „Salome“ und als Edgardo di Ravenswood in Gaetano Donizettis „Lucia di Lammermoor“ zu erleben sein.