Andy Besuch ist Kostümbildner des Jahres


Content

Der Kostümbildner Andy Besuch wurde in der jährlichen Kritikerumfrage des Magazins „Theater heute“ zum Kostümbildner des Jahres gekürt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei der Operette „Polnische Hochzeit“ und gratulieren herzlichst!   
Die Auszeichnung erhielt er für seine Mitarbeit an Falk Richters Uraufführung von Elfride Jelineks „Am Königsweg“ am Hamburger Schauspielhaus. 

Andy Besuch studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden Bühnen- und Kostümbild bei Henning Schaller und Johannes Leiacker. Er ist sowohl für diverse Theater wie auch für nationale und internationale Filmproduktionen tätig. Seine Arbeiten am Theater umfassen u.a. das Schauspiel Köln, das Schauspiel Hannover,  das Festspielhaus Hellerau Dresden, das Staatstheater Schwerin, die Oper Augsburg, das Residenztheater München sowie das Staatstheater Stuttgart.